Andere Themen : Aktuell : Beitrag : 1020

Typografie

Montag, 17. November 2003, 15:05 Uhr

Die Stiftung NOAH bedankt sich bei der Firma House Industries für die kostenlose Bereitstellung einer Lizenz zur Nutzung der Schrift Neutraface für die Neugestaltung unserer Corporate Identity. Die Schrift wird auf Briefpapier, Drucksachen, Visitenkarten und grafischen Komponenten des Internetauftritts der Stiftung NOAH zum Einsatz kommen und die bisherige Hausschrift Kabel, gestaltet von Rudolf Koch 1928, ablösen.

Neutraface wurde vom amerikanischen Schriftdesigner Christian Schwartz im Jahre 2002 in Anlehnung an die vom österreichischen Architekten Richard Neutra während der Emigration in Kalifornien gestalteten Gebäudebeschriftungen entworfen und ist in zahlreichen Schnitten und Varianten sowohl als Text- wie auch als Headlineschrift bei House Industries erhältlich.