Andere Themen : Aktuell : Beitrag : 1059

Kinderherzführer

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:32 Uhr

Am 5. Mai war der Tag des herzkranken Kindes. Gerade rechtzeitig zu diesem Datum wurde ein neues Informationsangebot zur Versorgung herzkranker Kinder und Jugendliche im Internet bereitgestellt: Der Kinderherzführer ist eine Datenbank mit zuverlässigen und aktuellen Informationen über das Leistungsangebot deutscher klinischer Einrichtungen und Adressen von Kinderarztpraxen mit dem Schwerpunkt Kardiologie in ganz Deutschland.

Der Kinderherzführer wurde von der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Kardiologie, der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie und der Deutschen Herzstiftung erstellt und durch die Herbert und Gertrud Dietze-Stiftung finanziert.