Andere Themen : Frage & Antwort

Wo finde ich Informationen über Reha-Kliniken für Kinder?

Vor einigen Wochen habe ich in einer Zeitung einen Bericht über eine Broschüre gelesen, in der Reha-Kliniken für Kinder aufgelistet und beschrieben werden. Leider ist mir der Bericht inzwischen abhanden gekommen. Wissen Sie vielleicht, wo ich diese Broschüre bekommen kann?

Hubert Wenzel aus S.

Donnerstag, 13. Mai 2004, 16:04 Uhr
Abb.1: Der Ratgeber Rehabilitations-Kliniken für Kinder, Jugendliche, Mutter und Kind, Kind und Begleitperson vom Arbeitskreis Gesundheit e.V.

Der Beschreibung nach kann es sich eigentlich nur um die Broschüre Rehabilitations-Kliniken für Kinder, Jugendliche, Mutter und Kind, Kind und Begleitperson handeln, die in regelmäßigen Abständen vom Arbeitskreis Gesundheit e.V. herausgegeben wird.

Der Ratgeber hilft Eltern und Ärzten bei der oft schwierigen Aufgabe, einen geeigneten Reha-Platz für Kinder und Jugendliche zu finden und beinhaltet vielfältige Informationen über jede der über neunzig Einrichtungen, darunter eine Kurzbeschreibung, Kontaktadressen sowie der jeweils zuständige Kostenträger.

Die Broschüre Rehabilitations-Kliniken für Kinder, Jugendliche, Mutter und Kind, Kind und Begleitperson kann bei der nachfolgenden Adresse kostenlos angefordert werden:

Weitergehende Informationen über Reha-Klinken und den Arbeitskreis Gesundheit e.V. finden Sie in den unten aufgeführten Links & Quellen.

Arbeitskreis Gesundheit e.V. : Vereinswebsite | Ärzte Zeitung Online : Bereich Kinderkrankheiten