Information

Auf dieser Seite haben wir für Sie alle relevanten Informationen rund um die Stiftung NOAH und ihren Internetauftritt gesammelt.

• Anschrift

Stiftung NOAH
    Bundesstraße 11
    20146 Hamburg
    Telefax: (040) 414 964 23
    E-Mail: redaktion@stiftung-noah.de
    Internet: www.stiftung-noah.de

Die Stiftung NOAH ist eine gemeinnützige Stiftung nach bürgerlichem Recht.

• Redaktion Internetauftritt

Projektleiterin Kinder & Soziales

• Inhaltlich Verantwortlicher (gemäß § 6 MDStV)

Nik Schramm
    Vorsitzender des Vorstands der Stiftung NOAH

• Vertretungsberechtigte Personen

Nik Schramm, Katrin Schramm, Dr. Axel Lohr

• Zuständige Aufsichtsbehörde

Behörde für Soziales und Famile
    der Freien und Hansestadt Hamburg
    22051 Hamburg

• Design, Programmierung, Technische Realisierung der Website

Funkbüro Medien & Gestaltung GmbH, Hamburg

Danksagungen

• Medizinische Beratung/Redigierung von Texten

Die nachfolgenden Personen haben die Stiftung NOAH freundlicherweise bei der Erstellung ihres Angebots beraten und mit ihrem Fachwissen unterstützt:

Prof. Karl Bentele, Dr. Egmont Harps, Dr. Brigitte Kornatz-Stegmann, Sandra Kozlowski, Tatjana Kurkowiak, Prof. Rudolf Leuwer, Dr. Johann-Peter Luhn, Nicole Nagel, Klaus Reiß, Dr. Stefan Renz, Heike Rode.

Die Stiftung NOAH dankt allen Beteiligten ganz ausdrücklich für ihre kostbare Zeit. Die Stiftung NOAH weist der Ordnung halber darauf hin, dass die Erwähnung dieser Personen nicht mit einer direkten Empfehlung unseres Angebots durch die Beteiligten gleichzusetzen ist.

• Fotografie

Ein ganz besonderer Dank gebührt Frieder Blickle, der unter beträchtlichem Einsatz von Zeit und Materialien die meisten Fotos auf diesen Seiten gemacht und der Stiftung NOAH unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat.

• Typografie

Die Stiftung NOAH bedankt sich bei der Firma House Industries für die kostenlose Bereitstellung einer Lizenz zur Nutzung der Schrift Neutraface für die Neugestaltung unserer Corporate Identity. Die Schrift wird auf Briefpapier, Drucksachen, Visitenkarten und grafischen Komponenten des Internetauftritts der Stiftung NOAH zum Einsatz kommen und die bisherige Hausschrift Kabel, gestaltet von Rudolf Koch 1928, ablösen.

Neutraface wurde von Christian Schwartz im Jahre 2002 in Anlehnung an die vom österreichischen Architekten Richard Neutra während der Emigration in Kalifornien gestalteten Gebäudebeschriftungen entworfen und ist in zahlreichen Schnitten und Varianten sowohl als Text- wie auch als Headlineschrift erhältlich.

Nutzungsbedingungen & Haftungsausschluss

• Einleitung

Der Inhalt dieser Website ist mit großer Sorgfalt und nach intensiver Rücksprache mit einer Vielzahl an qualifizierten Fachleuten verfasst worden, es ist jedoch nicht gänzlich auszuschließen, dass sich Fehler eingeschlichen haben könnten. Die Stiftung NOAH übernimmt keinerlei Haftung für die Folgen fehlerhafter Information auf dieser Website und rät ausdrücklich, bei der Behandlung von Kindern immer das Hinzuziehen eines Arztes oder anderen qualifizierten Fachkraft zu erwägen. Sollten Sie Fehler oder Ungenauigkeiten auf diesen Seiten bemerken, bitten wir Sie, uns kurz per darauf hinzuweisen.