Tracheotomie : Frage & Antwort

Wo finde ich ein mobiles Absauggerät?

Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Gerät, um auch unterwegs Speichel absaugen zu können. Ich bin dabei auf Ihre Internetseite gelangt. Kann man bei Ihnen ein solches Gerät beziehen?

Pitri Boldt

Samstag, 12. März 2005 10:26 Uhr

Die Stiftung NOAH ist eine gemeinnützige Stiftung, deren vorrangiges Ziel die Erstellung und Bereitstellung von kostenlosen Online-Ressourcen für Eltern behinderter oder schwer erkrankter Kinder ist. Die Stiftung ist daher eine unabhängige Körperschaft und vertreibt weder Absauggeräte noch andere medizinische Hilfsmittel.

Sie werden jedoch in der Linkliste des Arbeitsbereichs Tracheotomie eine recht umfassende Sammlung von Links zu den Herstellern und Bezugsquellen der auf dem Markt erhältlichen Absauggerätetypen und –modelle sowie allen möglichen anderen Hilfsmitteln zum Thema Tracheotomie finden.

Weitergehende Informationen über Sekretabsaugen und Absauggeräte finden Sie im Kapitel Absaugen des Pflegratgebers Tracheotomie der Stiftung NOAH sowie in den unten aufgeführten Links & Quellen.

Stiftung NOAH : Pflegeratgeber Tracheotomie: Absaugen | Stiftung NOAH : Tracheotomie Linkliste: Hilfsmittel | Wenger Geräte : Absauggeräte | Fahl : Tracheal Absauggeräte | DocCheck Shop : Manuvac | DocCheck Shop : Atmos Atmoforte Absauggerät | Megro : Sekretabsauger Ratiomed | Sunrise Medical : Sekretabsaugen